Difference: LondonEdinburghLondon (29 vs. 30)

Revision 302013-08-14 - PeterSchmid

Line: 1 to 1
 
META TOPICPARENT name="WebHome"
Line: 11 to 11
  Offizielle Homepage: http://www.londonedinburghlondon.com/
Changed:
<
<
Kann man sich mit GPS verfahren? Ja man kann, zumindest ich kann das. Und wie. Eigentlich sollte ich mich ja mit elektronischen Hilfsmitteln wie Navis klarkommen, bin ich doch Ingenieur und entwickle selbst Software für ähnliche Geräte, doch weit gefehlt. Das Unheil begann etwa um 4 Uhr morgens nach einer kurzen Nacht. Ich machte mich alleine auf den Rückweg nach London. Meine beiden Radgenossen haben in Edinburgh die Segel gestrichen, da es klar war, dass sie sonst den Flieger am Mittwoch nicht mehr rechtzeitig erreichen würden. Meine Rückreise mit der Bahn habe ich erst auf den Freitag gebucht, zwei Tage später als Michael und Hans-Peter, also genug Zeit um auf dem Rückweg zwei oder drei mal kurz zu schlafen. Ich bin am Montag um etwa 19.00 Uhr in Edinburgh losgefahren und kam etwa um 21.30 Uhr in Traquair an. Nach einer durchfahren Nacht und 800 km ohne grösserer Pause war ich sehr müde und entschloss mich kurzfristig an der Konrollstelle Traquair zu schlafen. Um ca. 3 Uhr bin ich dann aufgestanden und nahm die zweite Etappe der Rückfahrt unter die Räder. Was ich aber zu dieser frühen Morgenstunde nicht beachtete, war dass das erste Teilstück der Südroute bis Brampton als eine einzige GPS-Route aufgezeichnet war. Ich lud also irrtümlicherweise die Route Brampton - Barnard Castle. Mein Navi versuchte deshalb an den Startort
>
>
Kann man sich mit GPS verfahren? Ja man kann, zumindest ich kann das. Und wie. Eigentlich sollte ich mich ja mit elektronischen Hilfsmitteln wie Navis klarkommen, bin ich doch Ingenieur und entwickle selbst Software für ähnliche Geräte, doch weit gefehlt. Das Unheil begann etwa um 4 Uhr morgens nach einer kurzen Nacht. Ich machte mich alleine auf den Rückweg nach London. Meine beiden Radgenossen haben in Edinburgh die Segel gestrichen, da es klar war, dass sie sonst den Flieger am Mittwoch nicht mehr rechtzeitig erreichen würden. Meine Rückreise mit der Bahn habe ich erst auf den Freitag gebucht, zwei Tage später als Michael und Hans-Peter, also genug Zeit um auf dem Rückweg zwei oder drei mal kurz zu schlafen. Ich bin am Montag um etwa 19.00 Uhr in Edinburgh losgefahren und kam etwa um 21.30 Uhr in Traquair an. Nach einer durchfahren Nacht und 800 km ohne grössere Pause war ich sehr müde und entschloss mich kurzfristig an der Konrollstelle Traquair zu schlafen. Um ca. 3 Uhr bin ich dann aufgestanden und nahm die zweite Etappe der Rückfahrt unter die Räder. Was ich aber zu dieser frühen Morgenstunde nicht beachtete, war dass das erste Teilstück der Südroute bis Brampton als eine einzige GPS-Route aufgezeichnet war. Ich lud also irrtümlicherweise die Route Brampton - Barnard Castle. Mein Navi versuchte deshalb an den Startort
 Brampton zu navigieren. Die ersten 10 km waren noch richtig und ich fuhr auf der B709 und überholte zwei andere Randonneure, doch dann bog ich auf die B708 ab und fuhr etwa 40 km in die falsche Richtung. Erst als ich ein paar km auf der A68 fuhr, bemerkte ich den Irrtum, ich hätte zu dieser Zeit eigentlich schon an der nächsten Kontrollstelle sein müssen. So musste ich auf der auf der B7009 alles wieder zurück fahren und habe eine Zusatzschlaufe von etwa 60 bis 80 km gemacht. Wäre dieses Teilstück in Schottland nicht so abgelegen gewesen, ich wäre wohl auch am nächsten Bahnhof in den Zug gestiegen. Zusammen mit dem Prolog fuhr ich statt 1418 über 1500 km. Auf Google Maps Loughton (London) - Edinburgh - Barnard Castle kann man den Abstecher nach Selkirk gut erkennen. Die GPS-Aufzeichnung habe ich erst in Selkirk gestartet, auch das hatte ich in Traquair vergessen. Trotz allem war das Teilstück auf der B7009 landschaftlich eines der schönsten.
 
This site is powered by the TWiki collaboration platform Powered by PerlCopyright © 2008-2024 by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding TWiki? Send feedback